Über mich


Technische Antworten auf technische Fragen.

11222666_10153400878882856_4266028464188477458_oBei der Frage worum es auf meiner Seite geht, gibt es nur eine Antwort:

Antworten auf technische Fragen und Probleme im IT-Leben.

Zu meiner Wenigkeit:

Ich habe nach meinem Abitur (Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung) meine Lehre bei der Deutschen Telekom AG zum Fachinformatiker Systemintegration gemacht. Meine Ausbildung habe ich verkürzt abgeschlossen und war einer von 10 “Bester Auszubildender”. Nach Lehrabschluss kam es leider zu keiner Übernahme, wodurch ich als Fachinformatiker in die freie Wirtschaft ging. Hier erhielt ich eine Festanstellung im IT-Dienstleisterbetrieb. Die Firma umfasste 10 Mitarbeiter wovon 6 Mitarbeiter Techniker waren und 4 zur Verwaltung gehörten. Hier konnte ich meine Kompetenzen im IT-Bereich ausbauen und habe meine ersten Erfahrungen im Dienstleistergewerbe gesammelt.

Aufgrund privater Umstände bin ich von Sachsen-Anhalt ins Saarland gezogen und habe hier einen neuen Job in einem der größten IT-Dienstleistungsbetriebe des Saarlandes gefunden. In meinem derzeitigen Job habe ich viele Möglichkeiten mein Wissen weiter auszubauen und lerne täglich neue interessante Sachen kennen. Im Systemhausgeschäft bin ich nun mehrere Jahr tätig, wo ich mich vom Junior Techniker über Senior- und Server Techniker zum Teamleiter des First- and Secondlevels entwickelt habe. Hier werde ich mich vielen Fehlern in der IT Branche konfrontiert, über die ich hier berichten werde.

Mit meiner Webseite möchte ich gesammeltes Wissen mit euch teilen. Viele Materialien die man im Internet findet, sind auf Englisch oder in einem Blog versteckt. Wenn ich auf Probleme oder Einstellungen stoße, die es Wert sind festgehalten zu werden, werden Sie auf meiner Webseite dokumentiert.

Da ich die Webseite nur privat neben der Arbeit betreibe, kann man nicht ständig mit neuen Beträgen rechnen. Die Seite wird aber Stück für Stück mit neuen Inhalten gefüttert und dient euch hoffentlich als gute Wissensdatenbank.

Für Verbesserungsvorschläge, Schreibfehler oder sonstige Anmerkungen bin ich jederzeit zu haben und freue mich über jedes Feedback.