Kurzbeitrag: Ablösung alter Fileserver


Problemstellung:

Wer kennt es nicht, Ihr löst einen alten Fileserver ab und die Mitarbeiter beschweren sich das die Verknüpfungen nicht mehr funktionieren. Diese Verknüpfungen verweisen auf einen DNS-Namen des alten Fileservers.

Jetzt bin ich selber darauf gestoßen, dass ich den DNS-Namen des alten Fileservers auf den neuen umlenken wollte. Jedoch kam es beim Aufruf des DNS-Names zu einem Zugriffsfehler (Anmeldung fehlgeschlagen. Der Zielkontenname ist ungültig).

Nach etwas suchen bin ich auf die Lösung gestoßen: Ich hatte vergessen das Computerkonto des alten Fileservers im AD zu löschen. Nachdem das gelöscht wurde hat auch der Zugriff auf den neuen Fileserver funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.